Soziologen/-innen schließen große Telefonbefragung in Ostthüringen ab

Neue Ansprüche an die Arbeitswelt

Die Regionalbefragung zum Thema Arbeitswelt und Lebensqualität, die im Rahmen unseres Projektes durchgeführt wurde, haben wir erfolgreich am 28.05.2016 mit 2.189 Interviews beendet. Wir freuen uns über die hohe Teilnahmebereitschaft und danken allen Befragten.
Befragt wurde die Bevölkerung Ostthüringens zu den Themen Arbeitserfahrungen und -erleben, Arbeitsmarktwahrnehmung sowie Ansprüche an Arbeit und Leben. Weitere Themengebiete waren die regionale Entwicklung hinsichtlich Lebensqualität und Infrastruktur und die gesamtgesellschaftliche Entwicklung.
Aktuell beschäftigen wir uns mit der Bearbeitung und Auswertung der erhobenen Daten. Erste Ergebnisse und Publikationen präsentieren wir ab Herbst auf diversen Veranstaltungen bzw. weisen wir Sie in unserem Newsletter und auf unserer Homepage auf Publikationen und Präsentationstermine hin.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Befragung.